Samstag, 01. Oktober 2022

Wir brauchen dringend Verstärkung! Mitglied werden ...

Brand

Einsatzart: BRAND
Datum & Uhrzeit: 14.08.2022 - 10:49 Uhr Zugriffe: 266
Einsatzort: AB10

Brand Freifläche 100m2

Die Feuerwehren löschten am Sonntagvormittag (14.08.22, 10:46 Uhr) einen weiteren Waldbrand im Wald unterhalb von Daxberg in Richtung Heimbach. Ein Spaziergänger entdeckte das Feuer, alarmierte die Feuerwehr und lotste die Einsatzkräfte von der Kreisstraße AB 10 zur Einsatzstelle, die sich an einem Forstweg ca. 250 m im Wald befand.

 

Die Kräfte hatten das ca. 10 qm große Feuer mit 1 C-Rohr schnell unter Kontrolle bzw. abgelöscht. Anschließend wurde der Waldboden von Hand umgegraben und bewässert. Einsatzende war gegen 11.45 Uhr.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Daxberg, Schimborn, Mömbris und Hörstein (geländegängiges Waldbrandtanklöschfahrzeug) sowie der zuständige Kreisbrandinspektor Georg Thoma. Zur Absicherung der Einsatzkräfte stand ein Rettungswagen von der BRK Rettungswache Mömbris bereit.

weiterführende Informationen : Kfv-ab.de Bericht
 
Katwarn Warnungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.