Einsatzart: BRAND
Datum & Uhrzeit: 14.08.2022 - 10:49 Uhr Zugriffe: 887
Einsatzort: AB10

Brand Freifläche 100m2

Die Feuerwehren löschten am Sonntagvormittag (14.08.22, 10:46 Uhr) einen weiteren Waldbrand im Wald unterhalb von Daxberg in Richtung Heimbach. Ein Spaziergänger entdeckte das Feuer, alarmierte die Feuerwehr und lotste die Einsatzkräfte von der Kreisstraße AB 10 zur Einsatzstelle, die sich an einem Forstweg ca. 250 m im Wald befand.

Die Kräfte hatten das ca. 10 qm große Feuer mit 1 C-Rohr schnell unter Kontrolle bzw. abgelöscht. Anschließend wurde der Waldboden von Hand umgegraben und bewässert. Einsatzende war gegen 11.45 Uhr.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Daxberg, Schimborn, Mömbris und Hörstein (geländegängiges Waldbrandtanklöschfahrzeug) sowie der zuständige Kreisbrandinspektor Georg Thoma. Zur Absicherung der Einsatzkräfte stand ein Rettungswagen von der BRK Rettungswache Mömbris bereit.

weiterführende Informationen : Kfv-ab.de Bericht