Montag, 29. April 2024

Wir brauchen dringend Verstärkung! Mitglied werden ...

Hilfe im Katastrophenfall

logo_bundkomp


Die Bundesbrandschutzkomponente im Landkreis Aschaffenburg war bis August 2012 bei der Freiwilligen Feuerwehr Schimborn stationiert und war für die überörtliche Katastrophenhilfe vorgesehen. Bei Großschadenslagen, die von den örtlichen Feuerwehrkräften nicht alleine bewältigt werden konnten, kam die Katastrophenhilfe zum Zuge wie z.B. beim Elbe-Hochwasser 2002.


Die Ersatzbeschaffung unseres LF16-TS (BUND) ist ein LF10/6 KATS und ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Daxberg stationiert. Somit ist die Bundesbrandschutzkomponente des Landkreises Aschaffenburg ab August 2012 in Daxberg stationiert.


 

In guter Erinnerung:

Rückkehr Katastrophenhilfe des Lkr. Aschaffenburg Einsatz Raguhn


Drucken E-Mail

Katwarn Warnungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.