Türöffnung - Ausbildungsmaterial leihen

Der Markt Mömbris hat für die Feuerwehren zwei Übungsvorrichtungen angeschafft. um das Öffnen von Türen zu beüben (zerstörerisch und zerstörungsfrei). Außerdem gibt es ein Übungsfenster an dem das zerstörungsfreie Öffnen von Fenstern geübt werden kann.

Trainingstür1

Trainingstür2

Diese Materialien dürfen gerne von Feuerwehren ausgeliehen werden!

Zur Verfügung steht eine komplette Übungsvorrichtung (bestehend aus Fuß und Schlosskasten) zerstörungsfreies Öffnen und eine komplette Übungsvorrichtung zerstörendes Öffnen sowie ein Fenster mit Halterungen für auf den Tisch.

Für Feuerwehren aus dem Markt Mömbris ist dies kostenlos, für Feuerwehren außerhalb des Marktes Mömbris wird eine Leihgebühr von 30€ erhoben und 50€ Pfand.

Für das Beüben stehen Marken-Schließzylinder zur Verfügung, Preis pro Stück 4,50€.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an die Kommandanten (Ansprechpartner).