Dienstag, 16. April 2024

Datum & Uhrzeit: 14.06.2020 - 00:05 Uhr Zugriffe: 1889
Einsatzort: Haibach

Unwetter - Zug Hochwasser

Auf Grund eines Starkregenereignisses würde von der ILS Untermain der "Zug - Hochwasser" des Landkreise Aschaffenburg alarmiert.

Zug - Hochwasser: FF Schimborn MZF und GW Hochwasser, FF Blankenbach GW, FF Sommerkahl LF, FF Daxberg LF, FF Großostheim AB-Schlauch

Treffpunkt der Kräfte war das Gerätehaus Haibach. Nach kurzer Orientierung wurden verschiedene Einsätze den Fahrzeugen zugeordnet, welche sie eigenständig abarbeiten.

Von unserer Seite wurde gemeinsam mit den Kollegen von Haibach und Großostheim ein bis zur Decke vollgelaufener Keller inkl. Garage leer gepumpt.

alarmierte Organisationen: FF SCHIMBORN

eingesetzte Fahrzeuge: GW-L2 [Schimborn 56/1] MZF [Schimborn 11/1]