Donnerstag, 01. Januar 2026

Wir brauchen dringend Verstärkung! Mitglied werden ...

Einsatzart: THL
Datum & Uhrzeit: 26.04.2016 - 10:17 Uhr Zugriffe: 4173
Einsatzort: Mömbris, am Markt

VU mit Chemielkw

Die Feuerwehr Schimborn wurde aufgrund der gemeldeten Lage in Mömbris mit einem Heizöllkw zur Hilfe gerufen, konnte aber nach der ersten Lagemeldung der Mömbriser Kräfte die Alarmfahrt abbrechen.

 

Main-Netz.de :

Wegen eines technischen Defektes hat ein Tanklaster am Dienstagvormittag Heizöl in Mömbris verloren. Die Feuerwehr rückte an, die Mömbriser Durchgangsstraße war während des Einsatzes rund eine Stunde voll gesperrt.

Kurz nach zehn Uhr war es an einem mit Heizöl beladenen Tanklastwagen aufgrund eines technischen Defektes zu einem Ölaustritt gekommen. Rasch waren die Feuerwehren aus Mömbris und Königshofen vor Ort und konnten gemeinsam mit dem Fahrer die undichte Stelle beseitigen. Rund 7000 Liter wurden in ein vom Transportunternehmen bereitgestelltes Ersatzfahrzeug umgepumpt. Die bereits entstandene Ölspur wurde durch die Feuerwehr beseitigt und weiteres Heizöl mittels Auffangwannen aufgefangen. Vorsorglich wurde die Straße Am Markt gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet. Kreisbrandinspektor Frank Wissel lobte das schnelle und umsichtige Handeln des Fahrers und auch des Unternehmens, durch deren eigenen Einsatz größerer Schaden verhindert werden konnte. rah

Bilder von Main-Netz.de

weiterführende Informationen : Presselink Presselink Presselink
alarmierte Organisationen: FF SCHIMBORN, FF KÖNIGSHOFEN, FF MÖMBRIS, KBI, Polizei, Rettungsdienst, KBR

eingesetzte Fahrzeuge: LF16/12 [Schimborn 40/1] MZF [Schimborn 11/1] P250 [Pulverlöschanhänger 250 kg]

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder

Katwarn Warnungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.