Datum & Uhrzeit: 14.12.2011 - 19:30 Uhr Zugriffe: 1646
Einsatzort: Strötzbach Mühlweg
|
Wohnungsbrand
(Bei den oben genannten Feuerwehren sind nicht alle erwähnt.)
www.main-netz.de vom 15.12.2011 08:50 Uhr / Fotos Ralf Hettler
Eine Bewohnerin hatte den Brand gegen 19.00 Uhr festgestellt und daraufhin sofort den Notruf veranlasst. Als die Einsatzkräfte kurze Zeit später vor Ort eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus dem gesamten Wohnanwesen. In der Folge bekämpften mehr als 80 Feuerwehrleute aus Mömbris und Umgebung den Brand. Zwei von ihnen wurden dabei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, zogen sich die Nachlöscharbeiten sowie die Brandsicherheitswache noch tief in die Nacht hinein.
Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache hat inzwischen die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen. Bei einer ersten Inspizierung des Brandortes stellten die Beamten am Donnerstag fest, dass das Feuer offensichtlich im Bereich des Holzofens im Wohnzimmer des Anwesens ausgebrochen war. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ausgeschlossen werden.
Polizei Unterfranken
|
alarmierte Organisationen:
FF SCHIMBORN, FF KÖNIGSHOFEN, FF MÖMBRIS, FF SCHÖLLKRIPPEN, KBI, Polizei, Rettungsdienst, FF ALZENAU
eingesetzte Fahrzeuge:
| |
Sonstige InformationenEinsatzbilder |
|
![LF16/12 [Schimborn 40/1] Florian Schimborn 40/1 LF16/12 [Schimborn 40/1]](https://feuerwehr-schimborn.de/images/artikelbilder/statisch/Fahrzeuge/LF16-12/lf16_12_a.jpg)
![LF16-TS [Schimborn 48/1] Florian Schimborn 48/1 LF16-TS [Schimborn 48/1]](https://feuerwehr-schimborn.de/images/artikelbilder/statisch/Fahrzeuge/LF16-TS/lf16_ts_a.jpg)
![MZF [Schimborn 11/1] Florian Schimborn 11/1 MZF [Schimborn 11/1]](https://feuerwehr-schimborn.de/images/artikelbilder/statisch/Fahrzeuge/MZF/mzf_c.jpg)
