Atemschutzlehrgang erfolgreich bestanden

Herzlichen Glückwunsch ergeht an Michael Pauli!

Der Atemschutzgeräteträgerlehrgang ist für die Feuerwehr eines der wichtigsten Lehrgänge und gehört zum Feuerwehrmann/-frau dazu wie die Grundausbildung. Die Ausbildung fand an Wochenenden im Atemschutzzentrum des Landkreises Aschaffenburg in Alzenau statt.

Herzlichen Glückwunsch ergeht an Michael Pauli!

Atemschutzgeräte, Atmung des Menschen, Atemgifte und ihre Wirkung auf den menschlichen Organismus waren die Lehrinhalte in Theorie. In der Praxis wurden zahlreiche Streckendurchgänge in der Atemschutzübungsanlage sowie Übungen absolviert.

Die Kameradinen und Kameraden der FF Schimborn gratulieren zum erfolgreichen Lehrgang. Danke für die erbrachte Leistung sowie allzeit gute und gesunde Heimkehr von den Einsätzen.