Donnerstag, 25. April 2024

Neuer Maschinist bei der FF Schimborn

Siet 19.11.2011 verstärkt Steffen Gries die Gruppe der Maschinisten.

Seit 19.11.2011 verstärkt Steffen Gries die Gruppe der Maschinisten.

jugendwart_gries

Vorausgegangen war ein 40 Studen Lehrgang bei der Feuerwehr Großostheim der vom 24.09.2011 bis zum 19.11.2011 dauerte. Während dieser Ausbildung wurden folgende Themen in Theorie und Praxis behandelt: Aufgaben des Maschinisten, Anforderungen an Feuerwehrfahrzeuge, Löschfahrzeuge, Motoren und Fahrzeugkunde, Löschwasserentnahmestellen, Wasserföderung, Entlüftungseinrichtungen, Feuerlöschkreiselpumpen, praktische Ausbildung an verschiedenen Feuerwehrpumpen, Rechsgrundlagen u.v.m.

Bereits am 11. November hat Steffen Gries und Benjamin Weidinger die Führerscheinprüfung der Klasse C erworben.

Glückwunsch an euch und gut gemacht! Allzeit gute und vor allem unfallfreie Einsatzfahrten!