neue Spinde und neuer Glanz

In den vergangenen Wochen hat sich einiges im Feuerwehrhaus verändert. - Die alten Spinde mussten dringend ersetzt werden, deshalb wurde eine Neubeschaffung in Auftrag gegeben. Doch moderne Spinde sind weitaus breiter um die umfangreiche Einsatzkleidung aufnehmen zu können. Deshalb musste zusätzlicher Platz geschaffen und der alte Wassertrog an der Rückwand der Fahrzeughalle entfernt werden.

Im Zuge dieser Baumaßnahme wurden alle handwerklichen Tätigkeiten von der aktiven Mannschaft selbst durchgeführt, dafür nochmal ein riesiges Lob an die Kameraden! Ob es das Entfernen des Trogs, das Verputzen, das Aufbringen der Bodenbeschichtung oder das Streichen der Fahrzeughalle war, alles ging schnell und sauber über die Bühne, weil ihr zusammen geholfen habt.

Hier ein paar Bilder von den verschiedenen Bauabschnitten und dem Aufbau der neuen Spinde in der frisch gestrichenen Fahrzeughalle.

Umbau 1

Umbau 2