Donnerstag, 25. April 2019

Wir brauchen dringend Verstärkung! Mitglied werden ...

„Sau cool!“ – oder wie man 2- 12- Jährige begeistern kann

Neben besagter Riesenrutsche im Feuerwehr- Stil konnten die kleinen und großen Gäste an vier Stationen ihr Geschick erproben: ob beim „Schlauch- Kegeln“, Feuer- Bekämpfen, Wasserbomben- Katapultieren oder Teamwork; überall waren potentielle Feuerwehr- Fertigkeiten gefragt. Es gab auch eine Fotoleinwand, an der sich die Kleineren in Feuerwehrmontur und mit entsprechenden Gerätschaften ausgerüstet fotografieren lassen konnten, während die Großen am Infostand alles rund um ihre örtliche Feuerwehr erfahren konnten.

Um auf den Mangel an vorwiegend aktiven Feuerwehrkameradinnen und –kameraden aufmerksam zu machen und um neue Mitglieder für sich zu gewinnen, ist die Freiwillige Feuerwehr Schimborn seit Anfang Juni mit ihrer Werbekampagne im Ort unterwegs. Es wurden Briefe an Einwohner verteilt, die Haushalte wurden persönlich mit einem Präsent aufgesucht und der Family- Action- Day gestaltet. All diese Maßnahmen ergriffen die Ehrenamtlichen, damit ein persönlicher Kontakt hergestellt, potentielle Fragen zur Feuerwehr und deren Tätigkeiten beantwortet sowie potentielle Vorurteile abzubauen.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Sponsoren:

Ergo-Versicherung Steffen Gilmer

Bozem & Häcker GmbH

KTD & Goldimpuls GmbH

Thalheimer & Fischer Bedachung

trendpool & Infratronic Solutions

Haustechnik Debes

Autohaus Reuter

Express Pizza Lieferservice

Reisebüro Stein

Schmitt Steinmetz GmbH

Competal

Peter Altrichter

Miriam Pfarr

Body Beauty Wellness

Restaurant Ölmühle

Kunterbunt-Vertrieb Reiner Gries

Carpe Diem

Beauty & Wellness

Schreinerei

Bernd Bauer

Mit eurer Unterstützung habt ihr uns die Werbekampagne in dieser Weise überhaupt erst ermöglicht!

Nun sind die Schimborner selbst gefragt, ihren Beitrag zu leisten! Kommt zu unseren Übungsabenden montags ab 19.30 Uhr für die Erwachsenen oder mittwochs ab 19.00 Uhr für die Jugendlichen ab 12 Jahren! Schaut euch einmal persönlich vor Ort an, wer wir sind und was wir machen! Denn:

Screenshot 20180706 151649

Rebecca Gries

Drucken E-Mail

Katwarn Warnungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok