Dienstag, 16. April 2024

Unerwarteter Besuch durch die Feuerwehr

In den letzten Tagen bekamen die Schimborner Einwohner immer wieder unerwarteten Besuch- und das durch die örtliche Feuerwehr.

Dies geschah allerdings nicht aufgrund von alarmierten Einsätzen, sondern zu dem vorab angekündigten Gespräch im Rahmen der Werbekampagne „DU bist die Rettung!“. Hierbei stellte sich die Feuerwehr Schimborn kurz vor und erklärte den Grund des Vorbeikommens, nämlich den Mangel an aktiven Mitgliedern!

Um die Besuchten davon zu überzeugen, sich an einem Übungsabend persönlich mal ein Bild von deren Wirken und Tun zu machen, wurden das Tätigkeitsfeld sowie das „Feuerwehrmann /-frau – Sein“ erläutert, potentielle Ängste oder Vorurteile versucht abzubauen und es wurden ausgiebig die Fragen der Einwohner beantwortet.

Als kleines Präsent, aber auch gleichzeitig als Erinnerung an den Besuch und das dabei Besprochene erhielten die Bewohner jeweils ihren eigenen Feuerwehr-Schimborn- Eimer „Du bist die Rettung“.

In dem Eimer befand sich außerdem ein Flyer, auf dem die Übungsabende, Kontaktmöglichkeiten und unsere zahlreichen Sponsoren, die diese Aktion und Kampagne mit ihrer Unterstützung erst ermöglichen, drauf stehen. Zudem wurden alle mit dem Flyer zu dem bevorstehenden „Family-Action-Day“ mit „Eimer-Tombola“ am 22.07.2018 auf den Schimborner Festplatz eingeladen.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere Feuerwehrkameraden und –kameradinnen, die ihre Zeit sowie ihr Engagement eingebracht haben, um diese Aktion umzusetzen.

Herzlichen Dank natürlich an alle Schimborner und Schimbornerinnen, die sich kurz für uns und unser Anliegen Zeit genommen haben. Gebt uns die Chance, uns besser kennenzulernen, indem ihr unsere Übungsabende unverbindlich besucht; denn:Screenshot 20180706 151649

Rebecca Gries