Mittwoch, 23. Oktober 2019

Wir brauchen dringend Verstärkung! Mitglied werden ...

- Du bist die Rettung -

Unter diesem Motto hat die groß angelegte Kampagne zur Mitgliederwerbung der Freiwilligen Feuerwehr Schimborn gestartet. In mehreren Etappen sollen die Einwohner auf den Personalmangel hingewiesen und ihr Interesse für die Feuerwehr geweckt werden, um sie als neue Mitglieder zu gewinnen.
An mehrere hundert Haushalte sind bereits Anschreiben mit einer schwarz-roten Flamme verteilt worden, um die Bewohner in diesem ersten Schritt auf den Mitgliedermangel aufmerksam zu machen. Innerhalb der nächsten Wochen werden nun die Kameradinnen und Kameraden diese Bewohner persönlich besuchen, um Fragen zur Feuerwehr und einer potentiellen Mitgliedschaft zu beantworten. Als kleiner Anreiz wird jedem dieser Haushalte ein Präsent überreicht werden.
 Screenshot 20180706 151649
 
Herzlich eingeladen ist jeder zum „Family-Action-Day“ an der Schimborner Kerb. Am 22.07.2018, dem Kerbsonntag, wird eine Feuerwehr-Riesenrutsche mit Hüpfburg aufgebaut sein, die ab 11 Uhr besucht werden kann. Ab 15 Uhr stehen zudem verschiedene Action-Stationen für Groß und Klein zur Verfügung, an denen man seine (Feuerwehr-)Fertigkeiten testen kann. Außerdem gibt es einen Informationsstand mit einer Foto-Ecke für die kleinen Gäste. An diesem Info-Stand erfolgt dann auch die Registrierung für die große Tombola, bei der man von einer Wellness-Behandlung bis hin zum Gutschein für den örtlichen Lieferservice jede Menge gewinnen kann.
 
Ein riesengroßes und herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle unseren bisherigen „Rettern“ sagen, nämlich unseren zahlreichen Sponsoren, die uns diese Kampagne überhaupt erst so ermöglichen:
   
Ergo-Versicherung Steffen Gilmer
Bozem & Häcker GmbH
KTD & Goldimpuls GmbH
Thalheimer & Fischer Bedachung
trendpool & Infratronic Solutions
Haustechnik Debes
Autohaus Reuter
Express Pizza Lieferservice
Reisebüro Stein
Schmitt Steinmetz GmbH
Competal
Peter Altrichter
Miriam Pfarr
Body Beauty Wellness
Restaurant Ölmühle
Kunterbunt-Vertrieb Reiner Gries
Carpe Diem
Beauty & Wellness
Schreinerei
Bernd Bauer
  
Danke für eure Unterstützung!
Rebecca Gries

Drucken E-Mail

Katwarn Warnungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok