Ereignisreicher Samstag!

Am letzten Samstag, den 24.03.18, war ein lehreicher und ereignisreicher Tag für die Feuerwehr Schimborn.

Schon morgens begann die Übung zum Thema "Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall". An zwei Fahrzeuge, in verschiedenen Lagen, wurde die technische Rettung mit Spreizer, Schere und Zylinder geübt, auch das Sichern und Stabilisieren der Fahrzeuge wurde beübt. Gegen Mittag, natürlich pünktlich zum Grillen wurden die Kameraden zu einem Ölschaden am Heidberg gerufen, den es zu beseitigen galt. Hier hatte ein LKW, beim Versuch die steile Straße zu befahren, Öl aus seinem Überlauf verloren. Nachdem dieser Einsatz abgearbeitet war, wurde sich um das leibliche Wohl gekümmert und anschließend die Ausbildung an den zwei PKWs fortgesetzt. Im Anschluss der Übung kam dann der nächste Einsatz für die Feuerwehr, im Ortsgebiet hatte ein Fahrzeug Kühlmittelflüssigkeit verloren und eine ca. 400m lange Spur gezogen. Nach Beseitigung dieser Spur, konnten die Kameraden dann Feierabend machen und den Abend genießen.

Bilder zur Ausbildung

IMG 20180324 WA0014