Ein Kuckuck am Schimborner Feuerwehrhaus

Nein, es ist hier nicht die Rede von einem Vogel und geirrt hat sich dennoch niemand!- Der Königshöfer Feuerwehrkamerad Martin Römpp kam zur Vorbereitung auf die Leistungsprüfung Wasser zu unserer Feuerwehr und wurde dort herzlich aufgenommen!

Während diesen 4 Wochen intensiver Übung zeigte sich eine sehr gute Zusammenarbeit und ein gutes Miteinander in der Gruppe, was auf eine optimale Voraussetzung für die Prüfung schließen ließ.

Am Samstag, dem 15.07.17, war es dann endlich so weit:
In zwei Gruppen traten die Feuerwehrler an und zeigten ihr Können und Wissen vor den Adleraugen der Prüfer - Knoten mussten demonstriert, eine Saugleitung auf Zeit gekuppelt und ein Löschangriff aufgebaut werden. Danach verkündeten Winfried Ehinger, Andreas Waldschmitt und Reinhold Schmitt, die sich dankenswerterweise als Prüfer Zeit genommen hatten, das erfreuliche Ergebnis: alle bestanden!
Wir gratulieren Benjamin Weidinger, Lukas Mücke, Steffen Gilmer, Jochen Spatz, Sebastian Niederstenschee, Daniel Heidt, Timo Schnabel, Maximilian Stockfisch und Maximilian Heininger zu ihren Abzeichen in Bronze.
Zu einem Abzeichen in Silber gratulieren wir Philipp Misterek und Steffen Gries.
Unserem Königshöfer Kameraden Martin Römpp herzliche Glückwünsche zum Abzeichen in Gold.

Für ein künftig verstärktes Miteinander zwischen den Aktiven unserer Nachbar- Feuerwehren hoffen wir auf eine weitere gemeinsame und so erfolgreiche Zusammenarbeit, wie es unsere Jugendfeuerwehren unter dem Pseudonym "Schimhofen" bereits demonstrieren!

Rebecca Gries