Dienstag, 23. April 2024

Neue Ausrüstung - POWERMOON

Die FEUERWEHR SCHIMBORN hat am 02. März einen POWERMOON ® erhalten und in Dienst gestellt. Das Besondere am POWERMOON ® ist seine diffundierende Ballonhülle. Dies ermöglicht eine hohe Lichtleistung ohne die störende Blendwirkung, wie z.B. bei konventionellen Scheinwerfern. Weiterhin überzeugt der POWERMOON ® mit seinem gleichmäßigem angenehmen Licht, welches durch die Ballonhülle gestreut wird und Schlagschatten fast völlig verschwinden lässt. Es werden tageslichtähnliche Lichtverhältnisse erzielt. Die Untere Seite der Schirmleuchte streut das Licht, während die obere Seite, aluminiumbeschichtet, für eine hohe Lichtausbeute nach unten sorgt. Schon bei einer Installationshöhe von nur 3-5 Metern wird eine optimale Lichtverteilung erreicht. Bei den bekannten Flutlichtanlagen wird erst ab einer Höhe von 10-15 Meter diese Lichtverteilung erreicht.

Der POWERMOON ® ist bei der FEUERWEHR SCHIMBORN auf dem LF 16-12 verlastet. Die Einweisung für alle aktiven Mitglieder der FF SCHIMBORN findet bei der Montagsübung am 09.03.2009 um 19.30 Uhr statt.