Donnerstag, 28. März 2024

Wir brauchen dringend Verstärkung! Mitglied werden ...

Technische Hilfeleistung

Einsatzart: THL
Datum & Uhrzeit: 05.06.2021 - 23:12 Uhr Zugriffe: 811
Einsatzort: Frühlingsstraße

Gebäude überschwemmt

Durch die langen und anhaltenden Regenfälle die sich sehr punktoell abgegangen sind, haben sich großere Wassermassen über die Hauhofer Straße hangabwärts Richtung Frühlingsstraße bewegt. 

Diese überfluteten mehrere Anwesen. 

Beim zweiten wurde der komplette Garten inkl. Pool sowie das komplette Kellergeschoss mit Wasser uns Schlamm überschwemmt.

Wir leiteten mit Hilfe von unseren Sandsäcken und der tatkräftigen Unterstützung der FF Königshofen den "Fluss" in einen Kanalschacht. Die vollgelaufenen Bereiche wurden mit Chiemseepumpe sowie Tauchpumpe leer gepumpt und das Hausinnere mit Wassersaugern trocken gelegt. Um Zugang zum Hausinneren zubekommen musste unter Aufsicht der Polizei eine Fensterscheibe zerbrochen werden, da der Eigentümer sich zur dieser Zeit im Urlaub befand. 

alarmierte Organisationen: FF SCHIMBORN, FF KÖNIGSHOFEN, Polizei

eingesetzte Fahrzeuge: GW-L2 [Schimborn 56/1] MZF [Schimborn 11/1] LF20 KatS [Schimborn 41/1]

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder

Katwarn Warnungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.