Tatuütata.... zum 2ten - die FF Schimborn im Kindergarten

Verfasst am . Veröffentlicht in Aktuelles

Am vergangenen Donnerstag war die Igelgruppe des Kindergarten Mittendrin St. Jakobus bei der Feuerwehr Schimborn in deren Gerätehaus. Am heutigen Dienstag besuchte nun die Feuerwehr die Igelgruppe.

2011-02-15_kiga_01

 

 

Am vergangenen Donnerstag war die Igelgruppe des Kindergarten Mittendrin St. Jakobus bei der Feuerwehr Schimborn in deren Gerätehaus. Am heutigen Dienstag besuchte nun die Feuerwehr die Igelgruppe.

2011-02-15_kiga_01

Die beiden Feuerwehrleute Benjamin Weidinger und Lukas Glogowski kamen an dem Vormittag schön ins Schwitzen, nicht nur aufgrund der Kleidung sondern auch wg. den vielen Fragen. Geduldig erklärten sie den Kindern alles über Brände, das Verhalten im Brandfall und über die Ausrüstung der Feuerwehrmänner und Frauen.

Als Andeken wurde den Kindern ein gemeinsames Gruppenfoto bei der Feuerwehr überreicht und ein Feuerwehrturnbeutel mit Grisu dem Feuerwehrdrachen (Danke an unseren KBI Frank Wissel für diese Sachspende). 

Die Erzieherinnen des Kindergartens bedankten sich bei den Feuerwehrausbildern für ihre Bereitschaft, die sich für diese Veranstaltung extra frei nahmen. Die Feuerwehrmänner hofften aber gleichzeitig auf eine Weiterführung der Brandschutzerziehung im nächsten Jahr.

2011-02-15_kiga_02

Drucken