Dräger Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2011

Verfasst am . Veröffentlicht in Aktuelles

Die besten Hotels werden mit Sternen ausgezeichnet und die besten Feuerwehr-Websiten mit Feuerwehrhelmen!

Die besten Hotels werden mit Sternen ausgezeichnet und die besten Feuerwehr-Websiten mit Feuerwehrhelmen!

Zum ersten mal nahm die Internetseite der Feuerwehr Schimborn am Dräger Feuerwehr-Website-Wettbewerb teil und holte gleich 4 von 5 Helmen! Somit gehört diese Website neben der von der Feuerwehr Michelbach zu einer der besten im Landkreis Aschaffenburg.

Insgesamt 1.267 Feuerwehren aus ganz Deutschland beteiligten sich an diesem Wettbewerb. Durch die Jury, welche jeden Internet-Auftritt nach sieben Kategorien bewertet hat, wurde unsere Internetpräsenz www.feuerwehr-schimborn mit 4 von 5 Helmen bewertet.

Dieses hervorragende Ergebnis macht die Betreuer der Website, Benjamin Weidinger (technische Umsetzung, redaktionelle Beiträge) und Lukas Glogowski (redaktionelle Beiträge, grafische Gestaltung) besonders Stolz. Vor allem wenn man bedenkt, dass die beiden nur Amatuere sind und viele andere Seiten von Profis erstellt werden. Die vielen Stunden Arbeit, die tollen Fotos, sehr aktuelle Einsatzberichterstattung und viele Kopfschmerztabletten haben sich ausgezeichnet.

Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, diesen Internetauftritt weiter auszubauen, die neuen Technologien noch besser zu nutzen und sie schnellstmöglichst mit Einsatzberichten, Veranstaltungshinweisen und anderen interessanten Themen rund um das Thema Feuerwehr und Brandschutz zu versorgen.

Urkunde_Draeger

Drucken